Mitgliedschaft im Förderverein

Für nur 10,- EUR Mindestbeitrag pro Jahr können Sie dem Förderverein beitreten.

Dies können Sie ganz einfach und für Sie bequem per e-mail veranlassen. Sie bekommen dann die nötigen Unterlagen zugesendet.

Die Beitrittserklärung sowie die Vereinssatzung können Sie sich aber auch direkt auf Ihren Computer laden und ausdrucken. Die ausgefüllten Unterlagen können über ihre Kinder an die Klassenlehrer weitergeben oder Sie geben sie direkt im Sekretariat der Dorfschule ab.

Um die Weiterleitung Ihrer Anmeldung an den Förderverein kümmert sich die Dorfschule. Anmeldeformulare erhalten Sie ebenfalls im Sekretariat.

• Mitgliedschaft beenden

Die Mitgliedschaft kann zum Schuljahresende gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat zum 30.06. des laufenden Jahres. Die Mitgliedschaft erlischt nicht automatisch, sobald das letzte Kind die Schule verlassen hat. Hier gilt eine abweichende Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende. Die Kündigung muss in jedem Falle dem Vorstand schriftlich mitgeteilt werden.

Auch hier haben Sie mehrere Möglichkeiten. Ganz einfach geht es per e-mail an den Förderverein. Sie können aber auch formlos ein Kündigungsschreiben im Sekretariat der Dorfschule abgeben. Sollte sich Ihre Kündigung und die Abbuchung des Mitgliedsbeitrages überschnitten haben, dann lassen Sie bitte nicht das Geld von Ihrem Geldinstitut zurückbuchen. In diesem Fall entstehen dem Förderverein zusätzliche Kosten. Stattdessen kontaktieren Sie per e-mail oder telefonisch den Förderverein. Wir überweisen Ihre fälschlich abgebuchten Beträge umgehend zurück.

MITGLIEDSANTRAG

Hier kannst Du den Mitgliedsantrag einsehen und herunterladen.

Mitgliedsantrag downloaden

Anmeldung_Foerderverein

SATZUNG

Hier kannst Du die Satzung einsehen und herunterladen.

Satzung downloaden

Satzung_Foerderverein